FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kender als Einsteiger. Ja oder Nein?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ConQuest'09 - Forum Foren-Übersicht -> Charakter(erschaffung), Ausrüstung, Darstellung und Kampf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ameise

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 16:04    Titel: Kender als Einsteiger. Ja oder Nein? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich habe vor 2010 endlich auch zum Con zu kommen. Und zwar habe ich mir, zusammen mit meinem Freund, einen Kender vorgenommen. Wir werden zusammen mit einer Zigeunerin aufkreuzen die alle möglichen Leute als "Begleiter" dabei hat.
Nun ist meine Frage: Werden wir als Kender wirklich so stark verachtet wie ich immer lese? Un vorallem ist es OK wen wir ins Wasserlager kommen? Hab nämlich in einem Forum gelesen dass Kender dort nicht sehr beliebt sind.
Ich hab mir zwar im Fall eines Todes nen zweiten Char überlegt, aber eigentlich würd ich schon gerne überleben.

Ich danke euch schonmal im Vorraus^^

PS: wenn ihr evt Bilder von Kender habt wäre ich dankbar wenn ihr mir die schicken könntet, bin nähmlich noch am Ideen sammeln für mein "outfit"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
urusta

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich würde ja sagen, bei Kendern kommt es drauf an wie "extrem" du das spielst.
Ich kann zwar nur von einer "Kenderstunde" im Feuerlager berichten (Als NSC abends Lust gehabt kurz kenderig rumzurennen) aber wir haben überlebt, 2 Kupfer und 2 Streichhölzer bekommen Very Happy wir hatten halt eine Art Aufpasserin dabei, die uns von den Chaosleuten die vor dem Lager standen weggezerrt hat. Laughing

Du musst halt dann auch damit leben können wenn Leute dich pömpfen, ignorieren und sowas alles. Als Einsteiger könnte ich mir das hart vorstellen, außer der Kender steckt in deinem Naturell *hüstel*
Auf jeden Fall vorher auf einem kleinen Con ausprobieren, ob du das mit dem Kender durchhälst.

Gruß
urusta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohlhaas

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, bitte lass es. Mir sind auf den unter 10 Cons die ich bisher besucht hab schon soviel nervtötende (OT!) Kender begenet, das ich nur davon abraten kann.
Zumal ich bisher noch keinen tatsächlichen "Kender" gesehen habe, sondern eher grenzdebile Gummibärchen, die scheinbar mal in einen Altkleidercontainer eingebrochen sind.

Ein Hupak macht noch keinen Kender!
Mordenkainen

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzigen Kender die ich mag sind die Kender Marke Dragonlance aka Taslehoff Burfuß alles andere ist bisher nur nervtötendes Pack und das sage ich als neutraler Druide. Rolling Eyes
Tharalari

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Als Einsteiger Charakter würde ich definitiv Nein sagen!
a) ist es schon schwer genug einen Kender wirklich gut zu spielen
b) ist es noch viel schwerer einen Kender zu spielen, der nicht nach 5 Minuten schon von allen anderen gehasst wird.

Kender werden nicht wirklich "verachtet" sie sind nur wegen ihrer "Eigenschaften" mit Vorsicht zu genießen *g* Wenn du dich nicht zu aufdringlich verhälts würdest du auch nicht unbedingt sterben. schließlich sind Kender von ihrer Natur her unschuldige, kindliche Wesen, die eigentlich nichts für ihr Verhalten können.

Überleg es dir wirklich gut, ob du einen Kender spielen willst und vorallen Dingen spielen kannst.
Vorher ausprobieren wäre auf jeden Fall sinnvoll. Z.B. auf nem kleinen Abenteuer-Ambiente Con.
Yeshir

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kohlhaas hat Folgendes geschrieben:
...sondern eher grenzdebile Gummibärchen, die scheinbar mal in einen Altkleidercontainer eingebrochen sind

ja verdammt, sind sie es Herr Kalkofe? Very Happy
Kohlhaas

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yeshir hat Folgendes geschrieben:
Kohlhaas hat Folgendes geschrieben:
...sondern eher grenzdebile Gummibärchen, die scheinbar mal in einen Altkleidercontainer eingebrochen sind

ja verdammt, sind sie es Herr Kalkofe? Very Happy

Verflucht, meine Tarnung!

Zum Thema:
Wenn du Charakterberatung brauchst, einfach melden.
Hamish MacFadden

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

her mit dem kenderpult

ne aber im ernst man muss echt einiges drauf haben um nen kender oder gobbo gut zu spielen....
Gebhard

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

nimm dir lieber was bodenständiges und nichts extremes vor und schau wie der hase läuft.

vergiss elfenohren,kenderbimmeln, und anderes zeugs vorerst und such anschluss an eine bestehende gruppe aus deiner nähe und leg los.

zunächst ruhig in ganz kleinen, unspektakulären rollen. spiel ein paar mal und überlege dir, welche rolle dir am ehesten gut zustehen würde und starte danach versuche in verschiedene richtungen. aber beginne nicht direkt mit einem kender. es sei denn du fühlst dich zweifelsfrei zum kender berufen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann (stichwort: grenzdebiles gummibärchen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arve

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gebhard hat Folgendes geschrieben:
aber beginne nicht direkt mit einem kender. es sei denn du fühlst dich zweifelsfrei zum kender berufen,

Ich habe auch schon bestimmt mehr als ein Dutzend Charaktere in dieser Richtung erlebt.
Von den meisten habe ich keine Ahnung, ob sie Frischlinge oder Altcharaktere, Junglarper oder Altlarper waren, denn die waren einfach nur stoerend, zwanghaft lustig ohne lustig zu sein.

Immerhin habe ich auch zwei Kender erlebt, die das Spiel tatsaechlich bereichert haben, davon eine Kenderin mit keinem einzigen Contag - die kam mit wenig Ahnung zu ihrem ersten Con, schuechtern wie viele Neulinge, und hatte lediglich ein paar Kekse dabei. Aber ihr sehr passendes Gesicht, ihre Kleidung, ihre Statur/Groesse - auf Anhieb wusste jeder Teilnehmer nur durch ihr Aussehen, was sie darstellt. Und ihr Verhalten passte auf sympatische Weise dazu, da sie niemals nervte und immer die richtige Mischung traf.
Dieses Juwel an Darstellung duerfte nicht so leicht zu kopieren sein.
Sieh moeglichst erst mal zu, ob Du auch bei anderen so rueberkommst, wie es gedacht ist - ob Du bei anderen als Kender ankommst oder als Nervensaegenkender - oder gar als Nervensaege ohne Kenderanzeichen.

Man liest sich ... Sascha/Arve
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ConQuest'09 - Forum Foren-Übersicht -> Charakter(erschaffung), Ausrüstung, Darstellung und Kampf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum