FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritik: Feste Reglementierung für Kettenwaffen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ConQuest'09 - Forum Foren-Übersicht -> Fragen zu Regelwerk und Darstellung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Igi



Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 795
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wirrkopf hat Folgendes geschrieben:
Will man mich hier einfach nicht verstehen? Schreibe ich ohne es zu bemerken in der Falschen sprache? Soll ich die Google übersetzung bemühen?


Ehrliche Antwort?

Ja!

Wirrkopf hat Folgendes geschrieben:

Eine sicherheitsrichtlinie sollte für ALLE im gleichen maße bindend sein, oder es zeigt, wie sinnlos diese sicherheitsrichtlinie ist.


Da magst du recht haben... aber wo wurde diese Richtlinie verletzt?

Du weisst schon was Richtlinie heißt oder? Es ist eine gewisse Vorgabe an der man sich orientieren sollte und die man einhalten sollte. Wenn sie nicht eingehalten wird, weil eben bautechnisch net möglich, ABER das was die richtilinie verhindern will, sprich Verletzungsgefahr, nicht gegeben ist, ist doch alles ok, oder?

In erster Linie sind alle Teilnehmer (SCs wie NSCs) für die Sicherheit ihrer Sachen verantwortlich.
Sonderwaffen (also von der Form und der Art her) ziehen immer besondere aufmerksamkeit auf sich. Glaub mir also das all diese Sonderwaffen auf NSC Seite sicher sind, weil sie durch genügend Hände gehen die was davon verstehen. Allein schon weil man Neugierig ist wie es gemacht wurde.


NSCs werden in keinsterweise bevorzugt, auch wenn das immer wieder SCs denken. Im Gegenteil sie werden eher gebremst mit der , durchaus gerechtfertigten begründung, ihr Job sei es nicht zu gewinnen sondern den Spielern ne gute Show zu bieten welche meistens mit einer stylischen Niederlage verknüpft ist.

Yeshir hat es mit seinen Posting vom 15.09.09 23:19 ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
_________________
05-08 Chaos
09 Ölige Pestilenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loonquawl



Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wirrkopf : Mach doch einfach aus der Sicherheitsrichtlinie eine Richtlinie, und schon gibt es kein Problem mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yeshir



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Bielefeld - Jaa - das gibt es wirklich.

BeitragVerfasst am: 17.09.2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Igi voll und ganz zu.

@Wirrkopf: ergänzend versuche ich mich kurz zu fassen:

Wie ich bereits ausgeführt habe, gehst Du meiner Meinung nach von der falschen Annahme aus, dass Krabbenschere & Knochen"peitsche" keine regelkonformen Waffen sind und nur von der SL geduldet wurden, weil sie von NSC geführt wurden.

Wie ich ebenfalls bereits ausgeführt habe, sind diese Waffen aber garnicht durch das "Regelwerk" als unsicher eingestuft. Hier würde ich dringend anraten dir mal Regelwerk und LARP-Zeit Waffencheckrichtlinien durch zu lesen und Dich über die Bauweise dieser Waffen zu informieren, anstatt zu mutmaßen!

Und mal ganz davon ab...
Die Tatsache, dass du einfach mal so ins Blaue hinein BEHAUPTEST, diese Waffen wären in Händen der SC von der SL verboten worden ist deine subjektive Vermutung die jeder Grundlage entbehrt und lässt mMn Raum für Spekulationen warum Du hier so verbissen eine Ungerechtigkeit vermutest. Das könnte auch der Grund für den Gegenwind sein, den Du hier bemerkt hast.

Mit solchen Mutmaßungen solltest Du aufpassen, denn sie vermitteln schnell ein falsches Bild und sind keine Grundlage für eine sachliche Diskussion. Das ist auch der Grund warum ich so energisch dagegen halte.


Oder um es unmissverständlich auf den Punkt zu bringen:

Es - gibt - keine - Sonderbehandlung - für - NSC - was - die - Sicherheitsrichtlinien - betrifft
_________________
Vo'Kaleph - Schwarm II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arve



Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 562

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Igi hat Folgendes geschrieben:
Wirrkopf hat Folgendes geschrieben:
Will man mich hier einfach nicht verstehen? Schreibe ich ohne es zu bemerken in der Falschen sprache? Soll ich die Google übersetzung bemühen?


Ehrliche Antwort?

Ja!


Hm, ich verstehe ihn ziemlich genau.

Allerdings duerfte der Vorwurf schwer zu untermauern/entkraeften sein, oder gab es eine ausserplanmaessige SC-Waffe dieses oder die vergangenen Jahre?
Andernfalls muss sich wohl wer finden, die die SL mittels einer derart ungewoehnlichen Waffe auf die Probe stellt. Duerften wohl am ehesten Charaktere nicht-menschlicher Konzepte oder welche aus der Chaosgruppierung sein.


Man liest sich ... Sascha/Arve
_________________
pro: Todesstöße nur im Beisein einer SL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yeshir



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Bielefeld - Jaa - das gibt es wirklich.

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte das hier wäre endlich gegessen.... Rolling Eyes

@Arve
Ich sag nur: Äpfel und Birnen.
Jede "besondere" Waffe muss einzeln betrachtet und geprüft werden.
Ansonsten habe ich dazu schon einiges geschrieben. Ich verstehe diese künstliche Aufregung hier einfach nicht.
_________________
Vo'Kaleph - Schwarm II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arve



Anmeldedatum: 24.11.2006
Beiträge: 562

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Yeshir hat Folgendes geschrieben:
Und ich dachte das hier wäre endlich gegessen.... Rolling Eyes
[ ... ]
Ich verstehe diese künstliche Aufregung hier einfach nicht.


Ja, das merke ich.

Dass ich Donnerstag nichts mehr geschrieben habe, liegt einfach daran, dass ich seit dem CoM endlich mal wieder auf Con war.

Nichtsdestotrotz brauchst Du mir nicht vorzuwerfen, dass Wirrkopfs Vorwurf ungerechtfertigt ist. Wirrkopf niedergetextet zu haben bedeutet nicht, dass ihr auf einen Nenner gekommen seid.
Was ich sagte, war: solange kein SC eine solch aussergewoehnliche Waffe vor den Waffencheck bringt kann man mMn dazu keine Entscheidung faellen.
Weisst Du von einer solchen SC-Waffe und deren Zulassung/Ablehnung?


Man liest sich ... Sascha/Arve
_________________
pro: Todesstöße nur im Beisein einer SL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yeshir



Anmeldedatum: 23.11.2006
Beiträge: 279
Wohnort: Bielefeld - Jaa - das gibt es wirklich.

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube deutlich gemacht zu haben, dass von Seiten des Regelwerks bzgl. der Sicherheit keine Sonderausnahme für die NSC gemacht worden ist - und es würde mich schwer wundern wenn sich das in der Zukunft ändert.

Ich verstehe die Argumentation sehr wohl. Aber nicht die Motivation.
Das eine SC Kettenwaffe (Flegel?) von einer SL als unsicher eingestuft wird und eine NSC Waffe nicht beanstandet wird heisst NICHT, dass wir bevorzugt werden - Es heisst schlicht und ergreifend:

Die eine Waffe wurde als nicht ausreichend befunden, die andere hingegen für in Ordung!

Wären es identische Waffen gewesen könnte ich die Aufregung zwar auch nicht verstehen aber zumindest nachvollziehen. Waren es aber nicht! Es waren zwei verschiedene Waffen mit unterschiedlicher Bauweise.

Es gibt hier einfach nicht zweierlei Maß wie es ständig und ohne Grund vermutet wird. Die hypothetischen Spielchen die hier nun anfangen sind einfach nur noch eine Farce und ich frage mich echt zu welchem Sinn und Zweck das betrieben wird.

Wird mir zu blöd. Da nutze ich die Zeit lieber und bastel mir ne fiese dicke Manga-Kettenwaffe mit 1m Kette - bin ja NSC - wird schon nicht von der SL beanstandet Rolling Eyes

lange Rede, kurzer Sinn - ich bin raus hier
_________________
Vo'Kaleph - Schwarm II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irmur



Anmeldedatum: 24.09.2007
Beiträge: 42
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich sagte, war: solange kein SC eine solch aussergewoehnliche Waffe vor den Waffencheck bringt kann man mMn dazu keine Entscheidung faellen.
Weisst Du von einer solchen SC-Waffe und deren Zulassung/Ablehnung?


Auf Spielerseite wurde ein Cosplay-Schwert eingesetzt. Zumindest aus meiner Sicht eine außergewöhnliche Waffe.
_________________
SE 08/09 - Schwarm XI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ConQuest'09 - Forum Foren-Übersicht -> Fragen zu Regelwerk und Darstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

  Impressum
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de