| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Madoc

|
Verfasst am: 03.09.2009, 23:24 Titel: |
|
|
Vor dem Con ist nach dem Con, jährlicher neuer Versuch:
Kein Scherz, ich bitte um Klobürsten bei den Toiletten mit Wasserspülung.
Gibts z.B. für 99 cent bei jedem schwedischen Möbelkaufhaus unseres Vertrauens.
Ich möchte gerne eine Toilette so hinterlassen, wie ich sie am liebsten vorgefunden hätte.
Ansonsten war ich mit der SL sehr zufrieden!
Vielen Dank für ein tolles Con! _________________ Druide der kaledonischen Allianz |
|
| Nach oben |
|
 |
Mette

|
Verfasst am: 04.09.2009, 01:49 Titel: |
|
|
oh ja, klobürsten wäre wirklich super!!! _________________ ... und immer einen vollen Krug !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Amilithania
|
Verfasst am: 07.09.2009, 18:39 Titel: |
|
|
Achja - was mir eingefallen ist... bitte, bitte sagt den NSCs, dass sie nicht über Palisaden schießen sollen, dass gab bei uns einige OT-Verletzungen <.< _________________ Viva Kantholz!!!
09 Magielager |
|
| Nach oben |
|
 |
Lornalth von Eleat

|
Verfasst am: 08.09.2009, 09:10 Titel: |
|
|
@Amilithania: Ohne spammen zu wollen, aber das hört sich an wie: Bitte nicht kämpfen, ein Freund hat sich wehgetan.
Natürlich ist ballistisches Schiessen umstritten, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es dadurch statistisch gesehen so viel mehr Verletzte gibt als durchs Schiessen im allgemeinen.
Larp ist ein Kontaktsport. Es wird immer blaue Flecken usw. geben.
Und es wird auch immer Leute geben, die ballistisch schiessen, vor allem Spieler. Der sicherste Weg Verletzungen zu verhindern ist hier meiner Meinung nach das Tragen eines Helmes in der Schlacht. Auf einen Helm ist mehr verlass als darauf, dass alle sich an irgendwelche Regeln halten. _________________ Per aspera ad astra! |
|
| Nach oben |
|
 |
Menotos Ranmuil
|
Verfasst am: 08.09.2009, 10:22 Titel: |
|
|
Lornath: Ballistisches Schießen war nicht das Problem, aber ballistisches Schießen ohne die Ziele zu sehen ist schon ein Problem, oder? _________________ Nazir : "Oh Mann der Tausend Worte" |
|
| Nach oben |
|
 |
Carni

|
Verfasst am: 08.09.2009, 10:47 Titel: |
|
|
Menotos hat Recht - es geht nicht um das ballistische Schiessen im Allgemeinen sondern darum, dass die Schuesse ueber die Pallisade fast ALLE in Kopftreffer ausgeartet sind.
Zugegeben - Helme helfen da, aber nicht jeder hat einen Helm und das Problem ist halt, dass die Ziele gar nicht zu sehen waren (weil hinter Palli) und es einfach schoen waere wenn die SL das zur Kenntniss nehmen wuerde und vielleicht ein Auge drauf haben wuerde im naechsten Jahr.
Nur darum geht es. Nicht um ballistisches Schiessen im Allgemeinen und auch nicht um Schiessen in Schlachtreihen oder den Sinn und Zweck von Helmen. _________________ Dauerhaft CoM-geschädigt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Igi

|
Verfasst am: 08.09.2009, 11:13 Titel: |
|
|
Bitte den SCs sagen das gezieltes Schießen auf kurze Distanz auf den Kopf der NSCs nicht zum Spielspaß und Einsatzfreude dieser führt. Eher zu OT Verletzungen und ausfällen.
Und das war jetzt alles andere als Ironisch gemeint. _________________ 05-08 Chaos
09 Ölige Pestilenz |
|
| Nach oben |
|
 |
choke_damp
|
Verfasst am: 08.09.2009, 11:37 Titel: |
|
|
Ich bitte die Orga darum, dass alle Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung einen Test bestehen müssen.
Dieser sollte die Komponenten: geistige Reife, Intelligenz (sozial und kognitiv), Realitätsnähe und psychische Belastbarkeit enthalten. Eine Erweiterung um die Testung motorischer Fähigkeiten wäre sinnvoll.
Jeder der den Test nicht besteht wird zum Eigenschutz nicht zugelassen. Das mindert nicht nur die Unfälle vor Ort, sondern regelt auch die Teilnehmerzahlen massiv nach unten. Wahlweise dürfen die Teilnehmer kommen, müssen sich aber aus den Schlachten heraushalten und benötigen eine Aufsichtsperson, die den Test bestanden hat.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kohlhaas

Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 4204 Wohnort: OT: Lauchheim / IT: Terra Ankor
|
Verfasst am: 08.09.2009, 11:37 Titel: |
|
|
| Carni hat Folgendes geschrieben: | und es einfach schoen waere wenn die SL das zur Kenntniss nehmen wuerde und vielleicht ein Auge drauf haben wuerde im naechsten Jahr.
|
Gut für uns.
"Bitte schiesst nichtmehr auf die Untotenfestung, da sind Leute drin"  _________________ http://www.graphicguestbook.com/kohlhaas |
|
| Nach oben |
|
 |
urusta

|
Verfasst am: 08.09.2009, 13:09 Titel: |
|
|
Wie wäre es, für solche Disskussionen einen neuen Thread aufzumachen, damit dieser hier sauber bleibt?
Einfach rauskopieren worauf ihr euch bezieht und woanders drüber diskutieren/spammen/kommentare abgeben.
Danke.
urusta, die zwar keine direkte Kritik hat, die aber gerne die Antworten der ORGA auf gestellte Fragen hören will und nicht irgendwelche Diskussionen... _________________ 08´SC Feuer
09´NSC LD 4
10´NSC LD 4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Amilithania
|
Verfasst am: 08.09.2009, 20:14 Titel: |
|
|
ich bin nicht gegen ballistische Waffen (um Gottes willen ich fand unsere Ballisten total geil), ABER über Palisaden schießen ohne das man den Gegner sehen kann, ist nunmal eine Gefahrenquelle... und das gilt für NSCs und SCs...
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die dafür sind, dass LARPKämpfe aus Wattebäuschen werfen besteht, aber die eine OT Verletzung, die ich zum Sani gebracht hatte, hatte ein schönes Feilchen unterm Auge und eine kaputte Brille... gut das seine Gläser nicht gesplittert sind...
(das war mein letzter Post dazu... ich warte ein Statement seitens der SL ab) _________________ Viva Kantholz!!!
09 Magielager |
|
| Nach oben |
|
 |
Taurec

|
Verfasst am: 08.09.2009, 20:44 Titel: |
|
|
| Amilithania hat Folgendes geschrieben: | | ich bin nicht gegen ballistische Waffen (um Gottes willen ich fand unsere Ballisten total geil), ABER über Palisaden schießen ohne das man den Gegner sehen kann, ist nunmal eine Gefahrenquelle... |
Ich sehe da kein ausreichendes Risiko für eine zusätzliche Regelung.
Das Tribok und die Ballisten des UF haben 2008 fast ausschließlich ohne Sicht auf den Zielpunkt geschossen, aufgrund den zugrundeliegenden Munitionsanforderungen ist so eine Forderung für diese Geräte schonmal ziemlicher Unfug.
Aber auch bei Pfeilen kann ich keine nennenswerte Risikoerhöhung im Vergleich zum normalen Bogengebrauch erkennen.
Um die moderierte Kritik hier nicht weiter zu stören schlage ich vor den Kampf auf das vorhandene Schlachtfeld zu verlagern :
http://www.forum.live-adventure.de/viewtopic.php?t=4579 |
|
| Nach oben |
|
 |
blethnabal

Anmeldedatum: 07.02.2008 Beiträge: 472 Wohnort: In der südlichsten Stadt des nördlichsten Bundeslandes
|
Verfasst am: 11.09.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Da meine Frage offenbar gelöscht wurde bitte ich nochmal um eine Offizielle Antwort.
| Zitat: | Werden nächstes Jahr Palisaden aus den Lagern noch eingelagert? Ja oder Nein
|
_________________ Hakuna Matata |
|
| Nach oben |
|
 |
Meritan
|
Verfasst am: 22.09.2009, 09:50 Titel: |
|
|
Mal ne kurze Frage..kommt da noch was? Hier sind noch einige offene Fragen.
Oder wars das mit der moderierten Kritik? |
|
| Nach oben |
|
 |
Tobei (ConQuest-Team)

|
Verfasst am: 23.09.2009, 18:26 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Phil ist noch bis 4. Oktober ausser Haus.
Er wird dann in einem abschließenden Post alle offenen Fragen im neuen Forum beantworten.
Viele Grüße,
Tobei
(ConQuest-Team)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|