Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ConQuest - Facts 2010: Preevent Party, Frühanreise,...
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 18:46 

Lieber ConQuest-Teilnehmer,

wir haben wie letztes Jahr wieder ein PDF vorbereitet mit allen wichtigen Fakten zum ConQuest 2010.
Achtung: Burger King Coupons Inside!
Die ConQuest - Facts 2010 als PDF zum download:
Die ConQuest - Facts 2010

Spontan zum ConQuest:
Es ist kein Problem, ohne Anmeldung spontan auf das ConQuest zu kommen.
Spielerbeitrag vor Ort: 135,- Euro

Anreise ab Sonntag möglich:

Ihr könnt ab Sonntag (1.8.) anreisen.
Pro Tag und Person vor Mittwoch werden 10,- Euro Platzkostenpauschale fällig, die ihr direkt vor Ort beim Checkin entrichten könnt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

ConQuest PreEvent-Party am Dienstag:
20.00 Uhr: Auftritt „Das Niveau“
21.00 Uhr: Auftritt „Hasenscheisse“
22.30 Uhr: Auftritt „Des Teufels Lockvögel“

Viel Spass beim Lesen.
Wir sehen uns in Mythodea...
Euer ConQuest-Team

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (1-2)
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 09:15 
Head

In den nächsten Tagen wird an dieser Stelle Stück für Stück ein Text veröffentlicht der noch etwas mehr Details über die Ereignisse direkt vor dem ConQuest enthält. Jeder eurer Charaktere wird vor dem Time-In eine eine Möglichkeit gehabt haben ihn zu lesen oder sich vorlesen zu lassen. Viel Spaß damit!

1. Eintrag
Wir schreiben den 4. Fyrstag des Weidmonds VIII (in der Alten Welt bekannt als der 4. Tag des Monats August) im Sommer zu Anfang des neunten Jahres nach der Entdeckung Mythodeas. Paolo bat mich die Ereignisse des heutigen Tages für die Nachhut in knappen Worten aufzuzeichnen. Es ist gerade hell genug um ohne Kerzenlicht zu schreiben.

2. Eintrag, eine Stunde nach Sonnenaufgang
Die Kämpfe der letzten Nacht scheinen mehr Verluste gefordert zu haben als wir zuerst dachten. Ich habe keine Ahnung wo wir genau sind. Hoffentlich schön näher an Doerchgardt als Neu Balindur. Aber so wie wir uns jeden Zoll Weges mit Blut erkaufen müssen scheint uns der gesamte Ewige Heerwurm auf den Fersen zu sein. Eben kam der Befehl weiter zu marschieren. Bald wird die Sonne aufgehen.

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (3-4)
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 10:12 
Head

Na gut, zwei Einträge waren etwas wenig für den Anfang ;-). Das nächste Update gibt es aber erst heute Abend!

3. Eintrag, zwei Stunden nach Sonnenaufgang
Essen während dem Marschieren, wie ich es hasse. Doch ich darf mich nicht beklagen. Ich bin einer der wenigen der noch keine Wunde trägt und dem man die letzten 40 Stunden Gewaltmarsch unter ständigen Angriffen nicht ganz so sehr ansieht. Hoffe ich zumindest. Blut und Tod, warum nur musste Paolo selbst bei diesem Vorstoß dabei sein? Reichten die Naldar, die Ewigen Schwerter und die Armeen des Ostens und Südens Mythodeas nicht aus? Was bitte sollen wir paar Wachen in Rot-Weiss hier ausrichten, das alle anderen nicht besser könnten?

4. Eintrag, drei Stunden nach Sonnenaufgang
Schon zwei Stunden sind wir wieder gen Westen unterwegs. Das Land wird wieder unebener und wir mussten zweimal einen verlassenen Steinbruch umgehen. Das Untote Fleisch scheint aus der gesamten Umgebung Granit nach Doerchgardt gebracht zu haben. Zumindest wurden wir seit dem Aufbruch heute nicht weiter angegriffen. Ich könnte aber schwören schon mehrmals kleine weiße Gestalten zwischen den Bäumen gesehen zu haben. Verfluchte Viinshar! Die Hälfte von uns würde viel dafür geben, wenn sie endlich angreifen würden…

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (5-6)
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:31 
Head

Wie versprochen gibt es jetzt die nächsten Infos. Weitere Texte könnt ihr im Laufe des Abends erwarten...

5. Eintrag, vier Stunden nach Sonnenaufgang
Kundschafter der Ewigen Schwerter haben dem Archon soeben die Nachricht überbracht, dass Doerchgardt nur noch eine Stunde entfernt liegt. Wir müssen letzte Nacht doch weiter vorgestoßen sein als ich gedacht hatte. Klais Windbringer wurde beauftragt mit 100 seiner tapfersten Naldar und 200 weiteren leicht Gerüsteten schnell vorzurücken und noch vor der Mittagsstunde einen Brückenkopf vor Doerchgardt zu errichten. Mögen die Elemente mit ihnen sein!

6. Eintrag, fünf Stunden nach Sonnenaufgang
Sie haben gewartet bis unsere leichten Truppen außer Sicht waren bevor sie angriffen. Es müssen an die zehn Schwärme gewesen sein, die das Schwarze Eis uns entgegen warf. Doch die endlosen Wellen an Rakhs waren nichts im Vergleich zu elf Phobosaar in ihrer Mitte. Sie schienen sich an unserem Leid zu laben während sie einem heißen Messer gleich durch unsere Reihen zogen. Für jeden den wir vernichteten rissen sie zwanzig von uns mit in den Tod. Doch am schlimmsten schmerzt das sichere Wissen, dass dieser Angriff nur dazu gedacht war uns weiter zu verwunden und uns zu verlangsamen. Und es ist ihnen wahrlich gelungen. Hunderte unserer Krieger können nicht weiter marschieren. Die Wunden sind nicht tödlich. Die Verfemten wussten genau was sie taten. Wir sitzen fest. In wenigen Stunden wird uns die feindliche Verstärkung, die wir durch unseren unerwarteten Vorstoß vor zwei Tagen schnell hinter uns gelassen hatten, mit Sicherheit einholen.

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (7-8)
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:55 
Head

So... viel Spaß noch mit den nächsten beiden Einträgen, ich muss jetzt endlich mal ins Bett ;-)

7. Eintrag, fünf Stunden nach Sonnenaufgang
Er hat es getan. Ich weiss nicht was in den Archon gefahren ist. Ich weiss dass es die richtige Entscheidung war. Wie konnte er nur? Wären wir nicht weiter gezogen, wären wir inzwischen alle tot oder schlimmeres. Aber die 93 Verwundeten zurück zu lassen hat in vielen von uns mehr als nur einen faden Geschmack hinterlassen. Ein paar von jenen haben es wie die Krieger der Elemente die sie sind genommen. Andere nicht. Ich bin sicher, dass ich die Schreie und das Flehen bis ans Ende meiner Tage hören werde. Aber wer weiss, vielleicht sind das nur noch ein paar Stunden.

8. Eintrag, Mittagsstunde
Argus, der Henker, ist selbst auf dem Feld erschienen! Ein Bote der Naldar erreichte uns eben und berichtete, dass die Vorhut vor Doerchgardt auf eine Lairdom gestoßen ist, das scheinbar gerade als Verstärkung nach Doerchgardt einrücken wollte. Unerschrocken warfen sich unsere Krieger dagegen, überzeugt, dass das Untote Fleisch so nah an Doerchgardt noch keinen Angriff erwarten würde. So sicher schien der Sieg. Doch dann stellte sich heraus, dass Argus selbst bei diesem Lairdom war. Der Bote konnte nicht mehr berichten, da er direkt nach Argus Sichtung von Klais Windbringer zu uns geschickt wurde. Ich bete zu den Elementen, dass er nicht der letzte der Vorhut ist, den ich noch einmal zu Gesicht bekommen werde.

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (9-10)
BeitragVerfasst: Mo 26. Jul 2010, 20:55 
Head

Auch heute wird es wieder über den Tag verteilt mehrere Tagebucheinträge des namenlosen Gardisten geben. Hier kommen schon einmal die ersten zwei:

9. Eintrag, erste Stunde nach Mittag
Doerchgardt ist in Sicht! Ohne weitere Angriffe erreichten wir vor wenigen Augenblicken die Festung. Doch welch grausiger Anblick bot sich uns dar. Nicht nur war die Festung selbst verändert sondern auch das Feld davor hieß uns mit blutrotem Gruß willkommen, ganz als wolle die Festung uns entgegen schreien: Seht her, dies wird auch euer Schicksal sein!

10. Eintrag, erste Stunde nach Mittag
Klais lebt! Wir haben über 200 Verletzte der Vorhut bergen können, die sich nach der Schlacht in einem Waldstück nahe Doerchgardt versteckt hatten. Doch es gibt noch mehr zu berichten: Sie haben gesiegt! Das Lairdom wurde komplett aufgerieben und Argus selbst ist seit der Schlacht verschwunden. Gerade sind Paolo, Archon Thorus und der Rest der Heerführung bei Klais. Vielleicht erfahren sie mehr. Wir schlagen inzwischen unsere Zelte in der Nähe des Aeris Portals auf und hoffen darauf, dass die Verstärkung nicht zu lange auf sich warten lässt.

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (11-12)
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 11:08 
Head

Die ersten unserer LKWs sind nach Doerch... äh... Brokeloh aufgebrochen aber für euch gibts heute Abend erst einmal den nächsten Teil:

11. Eintrag, zweite Stunde nach Mittag
Das Lager steht. Die Priester und Magier berichten, dass das Portal wie erwartet noch immer rein ist und der Segen Aeris darauf liegt. Welch wunderbares Geschenk der Elemente. Welch unglaubliche Leistung einiger Weniger, die es vor zwei Jahren gereinigt und vor wenigen Monaten erneut gestärkt haben. Paolo bat mich vorerst nichts weiter über Klais zu schreiben. Er lebt aber ist sehr geschwächt. Sicher ist nur, dass Argus in nächster Zeit nicht mehr unsere Sorge sein wird. Der Weg zum Siegel ist ein wenig freier geworden. Jetzt stehen nur noch der Fels, wie Doerchgardt von den Verfemten genannt wird, und sein Herr – der Verfemte Archon An’nai – zwischen uns und dem Avatar Terras.

12. Eintrag, zweite Stunde nach Mittag
Ich gehe davon aus, dass dies meine letzten Zeilen sind. Noch eine Stunde bis zum Eintreffen der Verstärkung. Unsere Kundschafter haben vier Lairdoms und achtzehn Schwärme sowie Einheiten von Pestilenz und Viinshar nur wenige Meilen östlich von uns gesichtet. Treffen sie vor der Verstärkung aus dem Norden ein werden sie uns überrennen. Selbst wenn sie ihre verfluchten Seuchenbringer und schrecklichen Leere-Töchter nicht dabei hätten wären sie uns noch mehr als zwei zu eins überlegen. Als ich vorhin am Zelt des Archons vorbei ging sah ich ihn reglos und mit gesenktem Kopf vor dem Schrein der Elemente stehen und beten. Aqua stehe mir bei, wenn dies wirklich das einzige ist, was wir noch tun können.

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (13-14)
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:42 
Head

Spät aber gerade noch am Dienstag kommt der nächste Post. Morgen Vormittag und Nachmittag dürft ihr dann die beiden letzten Einträge erwarten. Gute Nacht ;-)

13. Eintrag, irgendwann nach Mittag
Uns wurde noch eine Galgenfrist geschenkt. Ich weiss nicht ob es der Befehl der Elemente oder einfach nur die Unerschrockenheit und Waghalsigkeit ihrer Anführer war, doch die Tivar Kharassil haben uns scheinbar eine weitere Stunde erkauft. Sie haben acht aus ihren Reihen dem Feind entgegen geschickt. Acht gegen dreizehn Hundertschaften. Doch sie vollbrachten, wozu der Rest von uns nicht in der Lage gewesen wäre. Wir haben acht Helden verloren, doch sie haben den Feind enthauptet.

14. Eintrag, drei Stunden nach dem Mittag
Es sind nur wenige Augenblicke seit dem letzten Eintrag vergangen und ich habe etwas Zeit mich zu erklären. Das Opfer der Ewigen Schwerter war groß, doch gelang es ihnen die vier Lairds zu erschlagen. Zwar ist jedem von uns klar, dass dies nicht das endgültige Ende dieser Geschöpfe bedeutet, doch hat es dazu geführt, dass die Truppen des Ewigen Heerwurms und die Hälfte des Schwarzen Eises sich in die Festung zurück gezogen haben und wir nun nur noch neun Schwärmen gegenüber stehen. Doch sie haben fast 20 Khor Ottar dabei und ihre Zahl daher Legion. Lange wird es nicht mehr dauern…

Betreff des Beitrags: Re: ConQuest - Facts 2010: Preevent Party, Frühanreise,...
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 12:15 
Head

Der vorletzte Eintrag unserer kleinen Tagebuch Geschichte. Da mich einige PNs darauf hingewiesen haben möchte ich noch einmal betonen, dass die hier geschilderten Ereignisse am MITTWOCH, dem ersten Tag des ConQuests, geschehen. Dies ist im ersten Eintrag auch recht deutlich zu lesen. Die Offensive der Truppen des südlichen (und östelichen) Siegels startet etwa 48 Stunden vor Time-In ... und die letzten 12 Stunden sind hier erzählt.

15. Eintrag, fast vier Stunden nach dem Mittag
Die Stellung wird überrannt. Wir konnten uns nicht einmal zum Portal zurück ziehen. Wir kämpfen mit dem Rücken zum Wald. Der Archon hält mit einigen wenigen noch verzweifelt die Linie. Das Portal ist in Händen des Schwarzen Eises, die Khor Ottar haben dort ihren Kreis errichtet und schicken uns Faust auf Faust entgegen. Gerade sehe ich wie der Archon zu Boden geht. Alle fliehen. Sagt meinem Sohn, dass ich immer stolz auf ihn war.

Betreff des Beitrags: CQ 2010: Tagebuch eines Gardisten (16-17)
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 17:31 
Head

Der letzte Eintrag (endet ca. 2-3 Stunden vor TimeIn am Mittwoch Abend des ConQuests). Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben ;-). Falls es Fragen oder Kommentare gibt könnt ihr die gerne hier anbringen: viewtopic.php?f=35&t=2570
Ich wünsche euch allen nächste Woche eine schnelle und unbeschwerte Anreise auf das ConQuest 2010 und wir sehen uns dann auf dem Ponyhof ;-).

16. Eintrag, vier Stunden nach dem Mittag
Ich lebe! Ich lebe! Dank sei den Elementen – wir leben. Weinend liegt der Hauptmann neben mir auf dem Blut getränkten Feld. Die Nyamen des Nordens, Westens und Ostens schreiten durch unsere Reihen und nehmen sich der am schwersten Verwundeten an. Collin, Archon des Westens, hält die Front und weist erste Lagerplätze zu. Wir haben es geschafft, die Nachhut ist eingetroffen!

17. und letzter Eintrag, kurz vor Einbruch der Abenddämmerung
Endlich ist Zeit, diesen Bericht für Paolo zu beenden. Er sagte mir vorhin, er möchte meinen Bericht vervielfältigen und in allen Lagern anschlagen, damit jeder um die Tapferkeit der Armee des Südens (und Ostens) wisse. Beim durchsehen der Zeilen möchte ich Vieles ändern, doch ich belasse es wie ich es in dem Moment, als ich es erlebt habe aufschrieb. Mögen Andere urteilen.
Vor einer halben Stunde - die Lage schien aussichtslos – öffnete sich plötzlich das Portal Aeris. Aber an statt der Nachhut, die unweigerlich in eine tödliche Falle gelaufen wäre fuhr ein 50 Schritt langer Blitz heraus, der nicht nur die Khor Ottar sondern auch die gesamte Flanke des Schwarzen Eises kurz hell aufleuchten und dann im Nichts verschwinden ließ. Was auch immer dies war, es war unsere Rettung. Die Truppen, durch Collin und die anderen Heerführer geführt, strömten nach und schnell war der Sieg unser.
Die Streiter der Elemente gingen danach schnell dazu über mehrere Lager in einem Halbkreis um Doerchgardt herum aufzuschlagen. Heute Nacht soll beratschlagt werden, wie man die beiden gefangenen Archonten aus der Festung befreien und wie man dem Fels selbst Herr werden kann. Unsere Kundschafter bringen faszinierende Berichte über die Umgebung… der Tempel des Silbernen Wagens scheint immer noch unberührt von den Verfemten… dafür haben wir ein paar Untote gesehen, die am Waldrand gegenüber der Festung ohne erkennbares Muster Löcher ausgehoben haben… Kell Goron und Ouai wurden ebenfalls gesehen, wie sie (offenbar weit von einander entfernt) ihre Lager aufschlugen… und viele andere rätselhafte Dinge.
Doch zum Glück werden sich ab jetzt andere über diese Dinge den Kopf zerbrechen. Mein Weg führt mich vorerst nur noch an einen Ort, denn für mich ist - zumindest für diesen Abend - der Krieg vorbei. Auf in die Die Black Pearl!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde